Sommerliches Schulfest der Münsterschule Zwiefalten: "Sehen, Hören, Mitmachen"

Am vergangenen Freitag wurde die Münsterschule zum Ort voller Freude und Kreativität. Eltern, Schüler, Lehrer und Gäste erlebten ein buntes Programm, das alle Sinne ansprach und keine Wünsche offen ließ.

Musikalische und tänzerische Highlights im Freien

Auf der großen Bühne im Pausenhof zeigten die Schüler der Grund- und Realschule ihr Können. Die Zuschauer wurden mit einer Reihe tänzerischer und musikalischer Darbietungen begeistert. Von modernen Tanzeinlagen bis hin turnerischen Höchstleitsungen – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders die musikalischen Beiträge sorgten mit ihren schwungvollen Stücken für eine ausgelassene Stimmung.

Mitmachen erwünscht: Workshops und Aktionen in den Schulgebäuden

Während draußen getanzt und musiziert wurde, lockten in den Schulgebäuden zahlreiche Workshops und Mitmachaktionen die Besucher an. Die Klassenzimmer und Flure verwandelten sich in kreative Werkstätten und Spielplätze. Bei spannenden Quizzen konnten kleine und große Gäste ihr Wissen unter Beweis stellen, während künstlerische Aktionen und Bastelstationen Raum für Kreativität boten.

Kunst und Unterrichtsprojekte zum Staunen

Die Wände der Schulgebäude waren reich geschmückt mit Kunstwerken der Schüler und sorgten für bewundernde Blicke. Aber auch die Ergebnisse der Unterrichtsarbeit wurden stolz präsentiert. Von naturwissenschaftlichen Experimenten über kreative Schreibprojekte bis hin zu handwerklichen Arbeiten – die Vielfalt und der Einfallsreichtum der Schüler beeindruckten die Besucher.

Kulinarische Köstlichkeiten und gemeinsames Beisammensein

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ein reichhaltiges Buffet mit selbstgebackenen Kuchen, herzhaften Snacks, erfrischenden Getränken und Eis lud zum Schlemmen und Verweilen ein. Eltern, Lehrer und Schüler genossen die entspannte Atmosphäre und nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Lehrer, Eltern, Schüler und das gesamte Team der Münsterschule, die mit ihrem Engagement diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben.