Begrüßungsfeier für die zukünftigen Fünftklässler

In der letzten ganzen Schulwoche des Schuljahres fand an der Münsterschule ein heiteres Begrüßungsfest für die zukünftigen Fünftklässler statt. Die Veranstaltung bot eine wunderbare Gelegenheit für die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre neue Schule und ihre Mitschüler in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen.

Das Rahmenprogramm wurde festlich vom Glockenchor und dem Schulorchester gestaltet, die mit ihren Darbietungen für eine beschwingte Stimmung sorgten. Die musikalischen Beiträge fanden großen Anklang und gaben der Veranstaltung eine feierliche Note.

In den Grußworten begrüßte die Schulleitung, der Förderverein und der Elternbeirat die neuen Fünftklässler herzlich. Sie betonten die Bedeutung eines starken Gemeinschaftsgefühls und wünschten den Schülerinnen und Schülern einen guten Start in ihre neue Schullaufbahn. Der Höhepunkt der Feier war natürlich die offizielle Begrüßung der neuen Fünftklässler durch ihre zukünftige Klassenlehrerin, die mit herzlichen Worten, einem freundlichen Lächeln und einer bunten Blume ihre neuen Schützlinge willkommen hieß.

Ein reichhaltiges Buffet mit leckerem Fingerfood, erfrischenden Getränken und köstlichem Eis lud bei sommerlichem Wetter zum Verweilen ein. Die Gäste genossen die kulinarischen Köstlichkeiten und nutzten die Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen.